"Der sympathische Nerd!"

Angefangen hat alles als ich 14 Jahre alt war. Fehlende Freundschaften und naja..... so ein wenig Übergewicht haben mich dazu gebracht mich mehr und mehr mit dem Thema Essen und Kochen auseinander zusetzen. Anfänglich sammelte ich kleine Rezepte aus Zeitschriften, später wurden daraus Kochbücher, von denen ich mittlerweile weit über 250 Stück mein Eigentum nennen darf. Das reichte mir jedoch nicht aus und wie das so in diesem Alter war, war das Fernsehen mein "Bester-Freund" und was war naheliegender als diese mit meiner neuen Leidenschaft dem Essen zu verbinden.

Somit war für mich die Stunde der Kochsendungen geboren und ich wurde mehr und mehr zum bekennenden "Kochshow-Junky".
Auch das langte mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr aus und ich begann mit dem Kochen und mir so viel wie nur möglich selbst beizubringen. Zu Beginn waren es einfache Gerichte (streng nach Rezept) und mit der Zeit habe ich mich nach und nach gesteigert. Heute beherrscht ich das Handwerk schon fast wie ein Profi. Ein Rezept braucht ich nicht mehr wirklich, höchstens mal zum rein lesen, falls ich ein Gericht gar nicht kenne. Ansonsten koche ich immer nach Gefühl. Mein Repertoire reicht dabei von Bodenständig bis Haute Cuisine.

Die Küche ist mein persönlicher Arbeitsplatz, das ist der Ort an dem ich mich unglaublich wohl fühle. Bei der Auswahl meiner Zutaten legt ich viel Wert auf gesunde, regionale Produkte, von denen ich den Ursprung kenne.

Meine Erfahrungen durfte ich in zahlreichen TV Formaten unter beweis stellen und dabei auch TV Köche kennenlernen. Folgende TV Formate gaben mir eine Chance:

• MasterChef Deutschland Staffel 1
• Die Küchenschlacht
• Unter Volldampf
• Das Perfekte Dinner
• Hensslers Countdown

Gerne möchte ich nun mein Wissen wietergeben und biete mich als privater Mietkoch und für Kochkurse an. Woe es Kochkurse gibt ist das Catering nicht fern. Auch dieses kann man bei mir buchen.
Das ganze kröne ich mit meinem eigenen Webshop in dem ich eigens Produzierte Pralienen, Gin und Wein sowie weitere Artikel zu fairen Preisen anbiete. Schaut doch einfach mal vorbei.